Funnel und Lead Generierung
Sie suchen größtmöglichen Durchsatz an Kunden?
Erzeugung
Längst geht es nicht mehr darum, möglichst viele Leads zu generieren. Wichtig sind vielmehr Leads, die ein nachhaltiges Interesse wecken und damit von hoher Relevanz für Ihr Unternehmen sind – und das zu angemessenen Kosten.
Lead Pflege
Viele Firmen verschenken wertvolles Lead-Potenzial, weil sie Interessenten zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Themen adressieren. Lead Nurturing hilft Ihnen, Leads gezielt weiterzuentwickeln.
Ausrichtung
Je besser ein Lead vorqualifiziert ist, desto höher ist die Chance auf einen Abschluss. Lead Scoring misst den Reifegrad von potenziellen Kunden, Lead Routing hilft Ihnen, die Lead-Übergabe zu optimieren.
Geschichte
Eigentlich ist der Funnel und Lead schon so alt wie die Marktwirtschaft und den ersten kaufenden Menschen. Früher kauften die Menschen im Tauschhandel oder gegen Münzen bestimmte Güter ein. Natürlich hatte nicht jeder Händler das Glück das 100% der Kunden bei Ihm kauften. Manchmal war das Fleisch zu zäh oder der Fisch zu alt. Das Leder zu Grob oder der Verkauf an sich zu schlecht. Diese Rate vom Interessenten bis zum Käufer ist sozusagen der Funnel also die Abschlussrate.
Lead
Funnel und Lead Aufbau eines Interessenten. Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent der sich aus eigenem Willen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung hingezogen fühlt. Leads mit hoher Qualität zu gewinnen ist eine Aufgabe der Kundengewinnung. Der Lead ist eine der wichtigsten Bestandteile im Online Marketing.
Funnel
Ein sogenannter Funnel auch Verkaufstrichter beschreibt ein Online Marketing Instrument. Diese ist notwendig um Kundeninteresse zu erzeugen. Ohne eine Aufwärmung eines Kontaktes, Anbahnung oder Vertrauen ist ein Kauf ausgeschlossen.
Die Zahlen wie in der oben gezeigten Grafik unterscheiden sich natürlich von Produkt zu Produkt. Je besser der Trichter gestellt ist desto besser wirken die Maßnahmen und der Umsatz kann wachsen.
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