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Warum SEO so wichtig ist

SEO und Google hängt zusammen wie arsch auf Eimer! Google ist die beste und bedeutendste Suchmaschine im WWW. Die Suchalgorithmen werden auf Grundlage der  Suchanfrage erstellt und programmiert. Einer der Gründe warum es nicht nur auf die Einhaltung der Ranking-Anforderungen geht sondern um spezifische Suchbegriffe. Es gibt viele Möglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise ist die regionale Optimierung sehr wichtig für kleine bis Mittelgroße unternehmen, da diese eine nicht große Reichweite haben. Beispielsweise ist es im Kreis Büren wichtig sich bis Paderborn und Lippstadt auszudehnen und die Suchmaschinen wissen zu lassen, dass es Sie gibt!

SEO Ranking Faktoren gehören weiterhin zum guten Grundsatz um gut zu ranken. Aber entscheidend sind kleine, ganz unscheinbare Dinge wie Suchbegriffe die teilweise nichts mit dem eigentlichen Sinn einer Webseite zu tun haben. Google ist auf der Suche nach passenden Themen und Content zu einer jeweiligen Seite um hoch zu ranken, nicht ausschließlich auf die Optimierung von Texten oder Bildern. Relevanz ist King.

Durch die Verwendung sozialer Medien für Unternehmen wird die SEO Ihrer Website verbessert.
Suchmaschinen-Crawler wissen, welche Seiten ständig Traffic generieren und welche einfach da draußen stehen, vergessen und ignoriert werden. Obwohl Ihre Killer-Content-Strategie der wichtigste Faktor in Ihren Rankings ist, wird der Traffic auf Ihre optimierten Seiten viel schneller steigen.

Keywords und Content waren vor einigen Jahren noch nicht so wichtig für gutes Ranking. Heutzutage hat sich durch die masse an Webseiten herauskristallisiert, dass Content sehr wichtig für das Ranken bei Google und anderen Suchmaschinen geworden ist. Dafür ist es wichtig das die Suchanfragen die die meisten Nutzer stellen auch in Ihrer Webseite zum tragen kommen. Schlussendlich ist die Content-Relevanz das wichtigste Kriterium um sich die Pole Position bei Google zu sichern.  

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Relevanter Content

Relevanz bedeutet so viel wie Sinnhaftigkeit in einem bestimmten Zusammenhang. faktisch gesehen kann man sagen, dass beispielsweise das Wort Spaß nicht im Zusammenhang nicht Langeweile steht. Genau diese Kriterien sind Google wichtig. Sinnhaftigkeit und Content zu einem Begriff. Google bietet jedem Begriff gleich viel Spielraum, egal um welchen Begriff es sich handelt. Ein wichtiges Beurteilungskriterium ist die SERP (Search Engine Result Pages) Skala. Ein Mittel zur Beurteilung Ihrer SEO.

Nach Ihrer Cookie Zustimmung erhalten Sie Werbung die auf Ihre Bedürfnisse anhand Ihres Browserverlauf bestimmt ist. Mittlerweile ist es auch über ein Google Konto möglich persönliche Termine und Events im Browser anzeigen zu lassen. Neben der Relevanz ist ebenso Design entscheidend. Vor Kurzem hat Google bekannt gegeben, dass das Design auf Tablets und Handys wichtige Faktoren für die Platzierung und das Ranking bei Google sind.

Lokalspezifischen Optimierung

Lokales SEO bringt gegenüber der generischen Suchmaschinenoptimierung durchaus einige Vorteile mit sich. Die Konzentration auf lokale Keywords bewirkt, dass Ihre Seite von Kunden gefunden wird, die sich in Ihrem Radius befinden, und ist somit schnell erreichbar. Die Suche nach einem Keyword zusammen mit einem Städtenamen wird häufig dann gemacht, wenn der jeweilige Nutzer bereits eine Kaufabsicht hat. Dadurch bekommt man weniger Nutzer auf die Webseite, davor hat man aber schon fertige Leads zur Steigerung der Conversion Rate bei. Die Suche nach generischen Keywords wird schließlich auch zu Informationszwecken durchgeführt, wobei die Suchenden nicht nur aus Kunden bestehen und es auch zu Fehlklicks kommt. Mithilfe einer Auswahl an passenden, lokalen Keywords werden somit besonders die Kunden mit einem Kaufinteresse angesprochen.

Social Media Rang in Suchmaschinen

Während Social Shares die Position einer Website in Suchlisten beeinflussen können oder nicht, beeinflussen Ihre Social-Profile definitiv den Inhalt Ihrer Suchergebnisse. Tatsächlich gehören Social-Media-Profile häufig zu den Top-Ergebnissen in Suchlisten nach Markennamen. Als ich bei Google nach „General Electric“ suchte, erschienen die Instagram- und Pinterest-Profile des Unternehmens als fünfte bzw. sechste Anzeige, und Twitter war das achte Ergebnis.

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White Hat oder Black Hat 

Black Hat SEO bezeichnet Aktivitäten, die den Richtlinien und Empfehlungen der Suchmaschinen absichtlich widersprechen. Hier wird versucht, sich einen kurzfristigen, unfairen Vorteil zu verschaffen in dem man versucht aus der Masse heraus zu stechen. Meist wird dies nach kurzer Zeit durch Abstrafungen vergolten, und größere Google Updates haben schon vielen Black Hat SEO große Probleme eingebracht.

Die White Hat SEO dagegen berücksichtigt die Empfehlungen und Richtlinien der großen Suchmaschinen, und versucht bewusst diese einzuhalten. Dadurch können Webseiten ihr Ranking Schritt für Schritt verbessern, und kontinuierlich ihre Relevanz steigern. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss unbedingt auf White Hat SEO setzen.

Aus diesem Grund sehen wir uns als Agentur für White Hat Suchmaschinenoptimierung in Paderborn. Wir wollen Unternehmens-Webseiten mittel- und langfristig aufbauen, und auf Risiko arme, zuverlässige Weise ihre Platzierungen optimieren. Wir verzichten daher bewusst auf Black Hat SEO Techniken – diese halten wir für den Aufbau seriöser Firmenwebseiten nicht geeignet.

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