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Thrust marketing Online marketing agentur paderborn

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thrust marketing webdesign 23

Konzepte

Refresh

Das digitale Zeitalter

  • Responsive Design

  • Generelle Modernisierung

  • Verknüpfung mit relevanten Analysemitteln

  • Logoanpassung + CI

Starter

Die Visitenkarte im Internet

  • Hauptseite mit Beinhaltung aller Firmenrelevanten Daten und Informationen

  • Responsive Design

  • Design und Struktur anpassungsfähig bis Einigung gegeben ist

  • Verlinkung mit den sozialen Medien

  • Impressum und Datenschutz inklusive

Business

Ihre Unternehmung im Internet

  • Bis zu sieben Unterseiten mit Beinhaltung aller Firmenrelevanten Daten und Informationen

  • Responsive Design

  • Design und Struktur anpassungsfähig bis Einigung gegeben ist

  • Social Media Anpassung

  • Impressum und Datenschutz inklusive

  • Anwendung des Positionierungsmarketing

Global Business

Weltweite Kompetenz 

  • Keine Begrenzung an Unterseiten mit Beinhaltung aller Firmenrelevanten Daten und Informationen

  • Design und Struktur anpassungsfähig bis Einigung gegeben ist

  • Weitere Anpassungen bis 2 Wochen nach Fertigstellung

  • Social Media Anpassung + Betreuung bis 2 Wochen nach Fertigstellung

  • Sprachen Ihrer Relevanz

Webdesign Konzepte

Webdesign setzt sich aus Web und Design zusammen. Google legt seit seiner Gründung Wert auf kreativ erstellten Inhalt. Jedes Jahr wächst die Wichtigkeit zwischen Design und Inhalt. SEO-Kriterien sind ebenso wichtig und stellen ebenfalls einen Grundsatz dar.

Thrust Marketing und der Inhaber Patrick Vogel haben es sich zur Aufgabe gemacht Ihnen eine perfekte Komposition zwischen Webdesign und Inhalt zu liefern. Unsere Kultur sorgt dafür Ihnen ein auf Sie individuell abgestimmtes Webdesign zu liefern. Wir wissen alle, Design ist alles. Um Google zu zeigen, dass Ihre Webseite die relevanteste für Ihre Zielgruppe ist, ist es wichtig die richtigen Strukturen du gliedern. Deshalb ist regionale SEO, wie beispielsweise in Paderborn, Lippstadt oder OWL, auf Ihrer Webseite extrem wichtig.

Individuelle Visionen.

Unternehmen.

Online Shops.

Buchungsportale.

Warum gutes Webdesign wichtig ist

Wie oben angedeutet, sorgt gutes Webdesign natürlich für viele Besucher und unterstützt bei der SEO (Such Maschinen Optimierung). Ich für meinen Teil speicher immer schöne Seiten, Sie auch?

Der Social Proof Teil im Webdesign ist jedoch nur ein kleines Stück vom Kuchen. Sehr gute Webseiten erhalten enorm viel Traffic (Besucher). Egal ob B2B-, B2C Marketing oder Virales-Marketing über Soziale Netzwerke, schicke Webseiten werden öfter weiter erzäht und geteilt.

Wir denken auch, dass ein nicht ganz unbeachtlicher Teil an Backlinks entstehen können, wenn man gutes Webdesign betreibt. 

Des Weiteren führt gutes Design zu einer höheren Conversion-Rate, die Konvertierung von Besuchern zum Kunden. Egal ob bei Werbung, Eintragungen in den Newsletter oder mehr Likes gutes Design kann die Besucher zur gewünschten Handlung führen.

Kennen Sie das? Sie surfen durchs Web und suchen etwas ganz bestimmtes. Sie sind bereit, für das gesuchte Produkt Geld auszugeben. Dann finden Sie genau ein Produkt, welches alle Ihre Sorgen löst. Aber sofort merken Sie, dass die Webseite irgendwie nicht sehr seriös wirkt und aussieht. Die Übersicht fehlt, Inhalte sind durcheinander, es ist keine klare Struktur vorhanden, ersichtlich und es fliegen bunte Tiere durch die Gegend. Irgendwie, weckt sie einfach nicht Ihr Vertrauen und Sie überlegen sich, ob Sie dort Ihr Geld lassen sollten.

Ich denke, das ist eines der wichtigen Punkte. Gutes Design ist unaufdringlich und baut viel Seriosität und Vertrauen auf. Gute Webseiten müssen wie gute Mütter sein, sie müssen Ihnen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben. Denn nur dann sind Sie auch bereit, Ihr hart verdientes Geld auszugeben.

Webdesign und SEO gehören schon lange zusammen. Seit den Anfängen legt Google viel Wert darauf, dass Webseiten gut programmiert und Strukturen eingehalten werden. In den vergangenen Jahren hat Google den Zusammenhang zwischen den beiden Bereichen sogar noch einmal erweitert. Denn mittelweile akzeptiert es die Suchmaschine auch, wenn Domains besonders userfreundlich sind. Wer eine Webseite erstellen lassen möchte, sollte daher möglichst von Anfang an, SEO-Kriterien beim Design berücksichtigen.

Wenn Du Deine Website von Thrust Marketing aus OWL und seinem Team programmieren lässt, hast Du die Gewissheit, dass Deine Domain von Anfang an so eingerichtet wird, dass sie in den Suchergebnisseiten bestmöglich rankt. Unser SEO Webdesign stimmt dafür sowohl die Content-Strategie als auch die Usability Deiner Webpräsenz auf die Bedürfnisse Deiner User ab, gestaltet zugleich jedoch alle Seiten so, dass auch die Suchmaschinen den Wert Deines Angebots zu schätzen wissen. Als Webdesign-Experten achten wir von vornherein auf die richtige Semantik der Auszeichnungssprachen, halten das Markup valide und vermeiden so Fehler, die gerade bei Webdesign-Bausätzen leider die Regel sind.

Modernes Webdesign beinhaltet längst weit mehr als die Frage der optischen Gestaltung. Ein ansprechendes, ästhetisches Design wird Nutzer immer begeistern. Wenn Nutzer jedoch Schwierigkeiten haben, eine Seite intuitiv zu verstehen, werden sie selbst die schönste Seite schnell wieder verlassen und sicher so bald nicht wiederkehren. Webdesign durch Thrust Marketing vereint daher immer ästhetische Kriterien mit den praktischen Erfordernissen einer größtmöglichen Nutzerfreundlichkeit.

Nutzer sind in der Regel ungeduldig und entscheiden sich im Sekundenbereich, ob sie sich eine Seite näher ansehen möchten. Daher gilt es, stets drei Fragen auf Anhieb durch das SEO Webdesign von Thrust Marketing aus OWL zu verdeutlichen:

  • Was wird auf der Webseite behandelt (was ist das Thema)?
  • Welchen Nutzen verspricht es mir?
  • Was können Nutzer auf der Seite tun? 

Unser SEO Webdesign stimmt diese Fragen eng mit Dir ab und erstellt auf dieser Grundlage dann ein ansprechendes Design. Da wir dabei natürlich auch die CI – Corporate Identity – Deines Unternehmens berücksichtigen, streichen wir auch Deine  Botschaften perfekt heraus. Mit anderen Worten: Obwohl wir viel Wert auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit legen, vergessen wir nie, dass die Webpräsenz immer auch die Visitenkarte eines Unternehmens im Internet ist. Häufig gilt es, zwischen der Sicht des Unternehmens auf sich selbst und der Sicht der Nutzer auf das Unternehmen zu vermitteln.

Webdesign ist der Prozess, eine Website zu erstellen und zu gestalten. Eine gute Webseite ist wichtig, weil sie dazu beiträgt, dass die Website benutzerfreundlich und attraktiv ist.

Eine benutzerfreundliche Website ist einfach zu navigieren und zu verstehen. Das bedeutet, dass die Besucher der Website schnell finden können, was sie suchen, ohne sich zu verlaufen. Eine gute Navigation ist wichtig, damit die Besucher schnell zu den wichtigsten Seiten gelangen und sich schnell zurechtfinden.

Ein attraktives Design hilft dabei, die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Website zu lenken und ihr Interesse zu wecken. Ein ansprechendes Design kann dazu beitragen, dass die Besucher länger auf der Website bleiben und mehr über das Unternehmen oder die Marke erfahren. Ein gutes Design kann auch dazu beitragen, dass die Besucher die Website weiterempfehlen.

Eine gute Webseite sollte auch auf verschiedenen Geräten gut funktionieren. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets, um im Internet zu surfen. Eine responsiv Webdesign sorgt dafür, dass die Website auf allen Geräten gut aussieht und funktioniert.

Eine gute Webseite sollte auch schnell laden. Wenn eine Website zu lange lädt, kann es sein, dass die Besucher die Seite verlassen, bevor sie geladen ist. Eine schnelle Website hilft dabei, die Aufmerksamkeit der Besucher zu behalten und sie auf der Seite zu halten.

Eine gute Webseite sollte auch suchmaschinenoptimiert sein. Suchmaschinenoptimierung (SEO) beinhaltet Techniken, die dazu beitragen, dass eine Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen höher erscheint. Eine gute SEO hilft dabei, dass mehr Besucher auf die Website gelangen.

In Zusammenfassung ist eine gute Webseite wichtig, weil sie dazu beiträgt, dass die Website benutzerfreundlich und attraktiv ist, auf verschiedenen Geräten gut funktioniert, schnell lädt und gut von Suchmaschinen gefunden wird. Eine gute Webseite kann dazu beitragen, dass mehr Besucher auf die Website gelangen und sich für das Unternehmen oder die Marke interessieren.

Google und Webdesign nutzen psychologisches Marketing

Thrust marketing webdesign güterslohMithilfe von Call-to-action-Elementen sowie einer übersichtlichen und intuitiven Menüführung halten wir die Zahl von Klicks, die notwendig sind, um Aktionen auf Deiner Seite durchzuführen, so gering wie möglich. Zugleich bietet unserer Webdesign auch Nutzern die Möglichkeit, sich tiefer mit Ihrem Inhalt auseinander zu setzen. Wir erhöhen dadurch die Verweildauer auf Deinen Seiten, was eines der wichtigsten Nutzer Signale ist und eine notwendige Voraussetzung für das Ranking bei Google. 

Nicht jeder Nutzer ist gleich. Während manche Nutzer sich viel Zeit nehmen und alle Texte bis hin zum Kleingedruckten genauestens studieren, wollen andere nur schnell etwas bestellen oder suchen effektiv nach einer bestimmten Information. Für ihren perfekten Internet-Auftritt spielen wir daher verschiedene Szenarien durch und entwickeln so Lösungen für Strategien, die bei Ihrem Web-Angebot häufig vorkommen.

Unser SEO Webdesign ist für diese Art von Vermittlung geradezu geschaffen, da wir als Werbeagentur Agentur ohnehin in beide Richtungen blicken: sowohl auf die Bedürfnisse des Unternehmens – mit welchen Keywords will ich gefunden werden, für welche Keywords stehe ich – und auch auf die Bedürfnisse der User  – wie finde ich auf meine Suchanfrage am schnellsten das beste Angebot.

Webdesign für verschiedene CMS Systeme und Shop Systeme

Thrust marketing webdesign güterslohAls Werbeagentur aus OWL arbeiten wir täglich mit den unterschiedlichsten Content Management Systemen (CMS) und Shop-Systemen. Unsere Programmierer sind daher bestens vertraut mit dem Erstellen von individuell zugeschnittenen Webseiten in:

  • WordPress
  • Eigenprogrammierung
  • HTML
  • JTL
  • Jimdo
  • Joomla
  • Shopify
  • Typo3
  • Weitere

Beim Erstellen Ihrer Webseite klären wir selbstverständlich gerne auch alle notwendigen Rechte- und DSG-VO Fragen für die Verwendung von Logos, Bilder oder Videos für Sie, erstellen diese entweder selbst oder beauftragen geeignete Partner.

Webdesign als Wegbereiter zum Online Erfolg

Der Kunde führt in der dritten Generation einen Heizung – und Sanitärbetrieb in der Metropolregion Hamburg. Um für seine innovativen Ideen, – die Sonnenenergie sinnvoll zu nutzen, – einen Kundenkreis außerhalb seines angestammten Kundenkreis zu erreichen, ließ er sich für einen hohen 4 – stelligen Betrag eine „schicke Homepage“ gestalten. Einige Wochen später wunderte er sich, dass über seine „schicke Homepage“ keine neuen Kunden zu ihm fanden.

Es ist für uns, – als Web – Designer, – immer wieder ein Rätsel, warum von Unternehmer oft soviel Geld für so wenig Ergebnis bezahlt wird. Bei Thomas Schneider hatten wir allerdings die Möglichkeit bekommen, und konnten der Ursache auf den Grund gehen. Bleib dran, ließ den Artikel bis zum Ende, er enthält ganz wertvolle Hinweise für dich, wie du es mit deinem Webdesign zum Online Erfolg bringst. Dadurch wirst du in der Lage, es deutlich besser zu machen als viele andere.

Reicht eine funktionierende Webseite?

Im Gespräch mit dem Kunden wurde klar, dass er der beauftragten Agentur voll vertraute. Sein Statement: „Wenn ein Kunde mich als Fachmann beauftragt, mache ich meine Arbeit nach bester handwerklicher Art und Weise. Mein Kunde kann sich sicher sein, dass seine Heizung funktioniert.“ Es war für ihn überhaupt nicht vorstellbar, dass das in der Webdesign Branche nicht (immer) der Fall ist. Für den Kunden war es auch selbstverständlich, solange er eine funktionierende Website hat, – was aus seiner Sicht der Dinge bedeutete, dass diese Webseite im Internet zu finden ist, – ist doch alles gut. An alles andere hat er gar keinen Gedanken verschwendet. So zum Beispiel, wie sich die Website für den Besucher präsentiert, bzw. wie diese aussieht. Kommt dir das vielleicht bekannt vor?

Diese Annahme ist jedoch ein Irrtum. Anders als bei einer Heizungsanlage, wo die optische Anmutung des Heizungskessel noch Garnichts über seine Heizleistung aussagt, ist das Webdesign, eines der wichtigsten Kriterien, des Online- Erscheinungsbild.

Kostet gutes Webdesign viel Geld?

Was allerdings nicht bedeutet, dass ein geschicktes und kluges Webdesign viel Geld kosten muss. Hierbei geht es eher darum, dass der Webdesigner versteht, was Du mit Deiner Webseite erreichen möchtest. 

Der Online Auftritt

Im Folgenden haben wir für dich einige Gründe aufgelistet, warum Du Webdesign für Deinen Online-Auftritt ernst nehmen solltest. Das kann Dir dabei helfen zu verstehen, warum die Zusammenarbeit  mit einem erfahrenen  Webdesignern deinen künftigen Erfolg um einiges leichter macht.

Navigation und Benutzerfreundlichkeit

Lass uns zur Website von dem Kunden zurückkommen. Mit wenigen Klicks war klar, dass seine Website keine gute Benutzerfreundlichkeit und Navigation hatte. Natürlich, war seine Website mit Informationen gefüllt. Jedoch, konnte sein Besucher schnell das finden, wonach er suchte? Nein, das leistete seine Website nicht. Im Gegenteil, dem User bot sich ein verwirrender, teilweise überladener Auftritt, der den Nutzern die Suche unnötig erschwerte. Daraufhin seine Besucher die Seite schnell wieder verließen und woanders ihr Glück versuchten. Das wiederum zur Folge hatte, dass Google die Website vom Kunden als unwichtig einstufte, da die Besucher diese schnell wieder verließen, so dass seine Webseite mittlerweile im Nirvana des WWW umherschwirrt.

Herr Kunde konnte mit unserer Unterstützung erkennen, dass die Navigation seiner Website so intuitiv wie irgend möglich sein muss. Der Nutzen: Der Besucher fühlt sich auf seiner Seite wohl. Ihm wurde durch unsere Beratung klar, dass die Aufmerksamkeitsspanne des Besucher ausgesprochen kurz ist. Das war ihm überhaupt nicht bewusst. Nun ja, woher sollte er das auch wissen? So wurde ihm durch unsere Hinweise verständlich, dass es beispielsweise sehr lange dauerte, bis der Besucher seine Kontaktseite findet.

Und er erkannte: Genauso geordnet und einladend, wie seine Ausstellung auf dem Firmengelände, muss auch seine Website sich dem Besucher präsentieren.

Was meinst du, könnte das ein wichtiger Grund sein, in qualitativ hochwertiges Webdesign zu investieren?

Kundenservice und Vertrauen

Herr Kunde ging einen Schritt weiter, als ihm klar wurde, dass seine  Website genau so informieren muss, wie ein Kundenberater in seiner Ausstellung sich dem dem Kunden gegenüber fachkundig präsentiert.

Zum allgemeinen Verständnis: Eine lieblos gestaltete Website hat Ähnlichkeit mit einem gelangweilten, unmotivierten Kundenberater. Das Gegenteil: Eine attraktive,  sinnvoll gestaltete Website gleicht einem höflichen, zuvorkommenden, gut beratenden Repräsentanten des Unternehmens. Du brauchst keine Fantasie, um zu erkennen, was zu tun ist, damit Du zufriedene, glückliche Kunden bekommst. Stimmt`s?

Wichtig: Der Webauftritt ist das digitale Gesicht seines Unternehmens. Und mal Hand aufs Herz: Wer von uns möchte nicht immer einen guten ersten Eindruck machen?

Webdesign und mein Wettbewerber

Das war der Punkt als Herr Kunde deutlich wurde, er benötigt professionelles Webdesign, da seine Website amateurhaft wirkt, und keine gute Benutzerfreundlichkeit beinhaltet. Dagegen seine Wettbewerber recht vertrauenswürdig und auch deutlich  professioneller daher kommen.

Ihm wurde auch klar: Wenn er seine Ziele erreichen will, muss er dafür sorgen, dass sein Website professionelles Webdesign bekommt. Ein kompetenter, sachkundiger Web-Auftritt ist der beste Weg dorthin. Unabdingbar dafür ist eine benutzerfreundliche Bedienung, sowie kurze Ladezeiten der Seiten und ein ansprechendes, attraktives Design.

Ob er nun eine schlichte Präsentation oder komplexe Animationen – gerade im Bereich der Bad Neugestaltung wählt, seinem neuen Web-Design sollte nichts im Weg stehen. Darüber war es sich klar.

Jedoch: Egal, welchen Weg Du  gehen wirst, solltest Du immer auf qualitativen hochwertigen Content Wert legen, damit Deine Website jederzeit professionell strahlt.

Denk daran: Der letztendliche Triumph wird denjenigen mit den Professionellen Webseiten zufallen.

Gestalte Dein Webdesign Gehirn gerecht

Menschen mögen logische, gedankliche Zusammenhänge, besonders online. Wenn jedoch jede deiner Seiten anders aussieht, – beispielsweise verschiedene Schriftarten aufweist, oder ein unruhiges Farbbild vorgefunden wird, – verlassen deine Besucher deine Seite ganz schnell. Das liegt daran, dass unser Gehirn  Ordnung mag. Unordnung, – auch auf einer Website, – mag es nicht. Das durfte Thomas auf seiner Internetpräsenz leidvoll erfahren.

Jede erfolgreiche Website verwendet dieselben Formate, den gleichen Stil und eine eingängige Schriftart, wie zum Beispiel Arial. Dies gewährleistet dem Besucher ein Gefühl der Folgerichtigkeit, wenn er durch deine Website navigiert. Das macht das gesamte Erlebnis strukturierterer und effizienter. Genau das liebt unser Gehirn.

Das grundsätzliche Ziele des Webdesigns ist es, Ablenkungen auf Deiner Website zu minimieren, da selbst die geringste Diskrepanz oder Widersprüchlichkeit  zu einem Verlust deines Besuchers auf deiner Website führen kann.

Suchmaschinenoptimierung

Viele Web-Design-Elemente und – Praktiken beeinflussen, wie Inhalte auf deiner Website veröffentlicht und indexiert werden. Verschaffen dir also den notwendigen Vorsprung!

Investiere unbedingt clever in die optimale On-Page-SEO-Grundlage, damit deine Website gut sichtbar ist und brillant performt. On-Page-SEO bedeutet, das der Inhalt deiner Website entsprechende Keyword enthält, welche die User bei Bing oder Google eingeben. Dadurch steigt das organische Ranking deiner Seite ganz von allein. 

Wie sieht der beste Weg für cooles Web – Design aus?

Lassen wir doch zum Schluss Thomas Schneider im Interview zu Wort kommen, was er für Erfahrungen gemacht hat und welche Empfehlungen er für dich als Leser hat:

Patrik Vogel: „Thomas, danke dass du dir die Zeit nimmst, um unseren Lesern von deinen Erfahrungen zu berichten“.

Herr Kunde: „Ja Patrick, das mache ich gerne, den, man hilft ja gern. (er freut sich) Als ich mir die Website machen ließ, war ich voll im Vertrauen,  dass das Fachleute sind, die wissen was sie tun. Genau wie ich als Heizungsbauer auch weiß, was ich zutun habe. Was die Agentur gemacht hatte, lässt sich auf meine handwerkliche Situation wie folgt übertragen: Ich schaue mir das Haus, – in welchen eine neue Heizung eingebaut werden soll, – nur von außen an und installiere einfach mal so einen neuen Brenner.

Das bedeutet, das ich keine Kenntnis davon bekomme, wie der Baukörper beschaffen ist, – was für eine Heizung dort installiert werden muss, damit es bei Bedarf immer schön kuschlig warm ist. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass die Wohnräume nicht warm werden. Warum nicht? Der Brenner hat zu wenig KW, also zu wenig Leistung. Das bedeutet, auf meine Website übertragen, dass die einzelne Seite viel zu langsam lud. Es hat verdammt lange gedauert, bis sich die Seiten aufgebaut hatten. Was zum Beispiel an den zu großen Bilddateien lag. Die hätten professioneller weise total komprimiert werden müssen. Ist aber nicht passiert.

Patrick Vogel: Was musste noch verändert werden? 

Die Website war nicht auf Mobil oder Tablet optimiert worden. Die Seiten liefen nur auf dem normalen Rechner gut. Deshalb habe ich das erst gar nicht mitbekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich mir auf meinem Smartphon meine Webseite angucke. Das habe ich immer vom Büro aus gemacht. Jetzt weiß ich allerdings, dass sehr viel Menschen auch auf dem Handy im Internet unterwegs sind. Bei Rückfrage bei der Agentur,-  warum sie das nicht gemacht haben, – erntete ich nur verständnisloses Schulterzucken, mit dem Hinweis:“ Das wäre nicht besprochen worden“.

SEO optimierte Seiten

Patrick Vogel: Was hat sich inzwischen getan?

Kunde: (schmunzelt) „Die Seite ist jetzt auf alle Endgeräte optimiert. Ihr habt mir coole Artikel geschrieben, welche ihr, – wie heißt das nochmal?, – SEO optimiert,- ja, danke. Also ihr habt mir zu meinem Geschäftsbereichen richtig gute Artikel geschrieben, in welche diese SEO Worte auch vorkommen. 

Patrick Vogel: Erklärst du bitte den Lesern, was mit SEO optimiert und coolen Artikeln gemeint ist.

Kunde: Ich hatte kein blassen Schimmer, was in solchen Beiträgen, – ihr nennt das Content, – enthalten sein muss. Den Begriff Keyword kannte ich auch nicht. Das damit die Suchbegriffe gemeint sind, unter den Menschen im Internet etwas suchen, war mir neu. Jetzt habt ihr für mich Beiträge geschrieben, in denen genau diese Suchbegriffe vorkommen.

Patrick Vogel: Was hat dir das gebracht?

Qualifizierte Kundenanfragen

Kunde: Genau das, was mein Ziel war. Ich bekomme Kundenanfragen. Und zwar qualifizierte.

Patrick Vogel: Was verstehst du unter qualifiziert?

Kunde: Aus diesen Anfragen habe ich die Chance, Aufträge zu bekommen. Das sind jetzt ganz konkrete Anfragen, die wegen der Artikel, – welche ihr für mich geschrieben habt, – das Kontaktformular ausgefüllt haben.

Patrick Vogel: Wieso weisst du das so genau?

Kunde: (grinst) Jetzt bin ich doch vorsichtig geworden und frage konkret nach, wieso die Interessenten das Kontaktformular ausgefüllt haben.

Patrick Vogel: Was bekommst du zu hören?

Kunde: (mit stolzem Blick) Weil dieser besagte Content diese Personen angesprochen hat. Sie haben das gefunden, wonach sie gesucht haben. Und das finde ich toll, dass ich genau das mit euch erreicht habe“.

Patrick Vogel: Was hat deine „neue“ Webseite noch zu bieten?

Kunde:  Die Menüführung ist jetzt richtig gut geworden. Das habt ihr gut hinbekommen. Das Web – Design ist jetzt klasse, und ich bekomme wie gesagt gute Kundenanfragen, so dass ich jetzt bereits am überlegen bin, ob ich einen Auszubildenden, der jetzt auslernt, doch lieber übernehme, da ich weiß, was ich an dem Bengel habe. Ja, ich bin wirklich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Local SEO ist wichtig und wertvoll

Patrick Vogel: Magst du unseren Lesern noch was zum Local SEO sagen?

Kunde: (lacht beherzt) Gut dass du das ansprichst, ich habe das total vergessen. Ja, du hast mich auf die Wichtigkeit des Local SEO aufmerksam gemacht. Ich wusste zwar, dass es sowas gibt, hatte aber keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann. Ihr habt mich super durch diesen Local SEO Prozess geführt. Hier mag sich vielleicht in nächster Zeit mit eurer Unterstützung meine „regionale Marke“ etablieren“.

Patrick Vogel: Regional Marke. Was meinst du damit?

Kunde: Ihr habt mir unabhängig von Google My Business, noch andere gute Ideen gegeben, um mein Unternehmen regional bekannter zu machen. Diese setzte ich jetzt konsequent um, um mein bekannter und bedeutender zu machen.

Patrick Vogel: „Thomas, wie lautet deine Empfehlung, an unsere Leser?“

Kunde: (überlegt) „Meine Empfehlung an deine Leser? Auf eine gute Menüführung der Seite zu achten. Das sie auch auf einem Mobiltelefon gut funktioniert. Sich von einen Fachmann gute Artikel für die Website schreiben zu lassen. Ihr nennt das, – das habe ich jetzt verinnerlicht, – Content.

Google liebt guten Inhalt

Patrick Vogel: (lacht herzhaft) Mensch Thomas, großartig. Ja, der Fachbegriff ist Content, also Inhalt. Google steht auf coolen Content.

Kunde: Google liebt guten Inhalt, das habt ihr mir ja wie ein „Mantra“ gepredigt. (lacht) Also SEO optimierte Artikel auf der Website einbringen. Ja, von diesen SEO optimierten Inhalten profitiere ich jetzt. Das war gut. Ja, das fällt mir jetzt mal so spontan. Obwohl, da habe ich wahrscheinlich noch einiges vergessen. 

Patrick Vogel: Thomas, ganz herzlichen Dank. Schön, dass du für diese Interview zur Verfügung gestanden hast

Kunde: Gern.

Der Weg zu einem werbewirksamen Webdesign

„Hej, du hast bis hier den Artikel gelesen.  Gratuliere. Du hast den ersten Schritt gemacht. Du willst es wissen. Stimmt`s? Was denkst du, ist hochwertiges Webdesign auch etwas für dein Business? Hast du für dich auch erkennen können, dass ein geeigneter Weg für die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen cleveres Web – Design ist? Bist du jetzt gedanklich bereits auf der Suche nach  guter Unterstützung? Oder zögerst du noch? Zögerst weil dir die Investition in werbewirksames Webdesign noch Unbehagen bereitet?

Dann habe ich folgendes Angebot für dich: Ruf mich an, sag mir was du brauchst. Ich erstelle dir ein unwiderstehliches Angebot.