Menü Schließen

TikTok überholt Instagram und Facebook

thrust marketing tik tok

Innerhalb 24 Stunden mehrere 10.000 Klicks mit kurzen hashtags und kleinen Videos erzeugen.

Als Facebook und Instagram auf den Markt kamen war ziemlich schnell klar, dass diese beiden großen Plattformen den digitalen Markt aufmischen und erklimmen werden. 

Mittlerweile ist Instagram und Facebook so unverzichtbar geworden wie die Frankfurter Allgemeine, das Handelsblatt oder die New York Times.

Da jedes Produkt seinen Lebenszyklus hat gibt es natürlich auch wieder neue Produkte die manchmal den Markt überschreiten so wie die App TikTok.

TikTok gleicht Instagram zu 80%, jedoch wurde es mit einer Vielzahl von Effekten und Melodien hinterlegt um schöne Musik Videos zu erstellen.

Anfänge

Die Anfänge von TikTok waren relativ klar, junge Leute und Teenager bis 18 Jahren erstellen lustige kleine zehn sekündige Clips um viel Aufmerksamkeit zu erregen und so mehr Klicks, Follower und likes zu bekommen. Doch mittlerweile ist es soweit das Instagram und Facebook in den Schatten gerückt werden; in den USA ist es schon länger bekannt, dass TikTok die alt bekannten Instagram und Facebook Apps überholt hat.

Bedeutung für das europäische Marketing

Was bedeutet das nun für das Marketing in Europa und Deutschland? Wir können davon ausgehen dass die App TikTok einen ähnlichen Marktwert wie Instagram erreichen wird und wahrscheinlich noch darüber. Aktuell ist noch relativ wenig Werbung auf der Plattform vorhanden doch das wird sich rasant ändern wenn extrem viele Firmen sich auf dieser Plattform tummeln und extrem viele Produkte angeboten werden. Thrust Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht sich auf TikTok zu spezialisieren und einen eigenen Spezialisierungsbereich dafür zu eröffnen.

Die ersten Tests unserer Marketing Agentur Thrust Marketing waren extrem erfolgreich so konnten wir innerhalb 24 Stunden mehrere 10.000 Klicks mit kurzen hashtags und kleinen Videos erzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert